Fußball

Fußball ist bei uns nach wie vor der wichtigste Sportzweig mit dem umfassendsten Angebot an Übungsstunden und Trainingsmöglichkeiten.

Allerdings hat sich der fußballerische Bereich für männliche Sportler weiter entwickelt und verändert, bei den Fußballschülern dürfen Mädchen in den unteren Klassen mitspielen.

Leider aber hat auch der SC Astheim in den letzten Jahren im Bereich Jugendfußball den stetigen Rückgang an Nachwuchsspielern zu beklagen.

Noch in der Saison 2008/09 gab es beim SCA Mannschaften von den A- bis zu den G-Junioren (Bambini).

Besonders bedauerlich ist dieser Rückgang, da beim SCA von allen ehrenamtlich Tätigen, immer eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wurde.

 

Ansprechpartner für die Abteilung Fußball

Phillip JöstUdo Zimmermann

 

Die Fußballmannschaften des SCA in der Saison 2019/20 – SG Trebur/Astheim:

1. Mannschaft Kreisliga A Groß-Gerau – SG Trebur/Astheim

2. Mannschaft Kreisliga C Groß-Gerau – SG Trebur/Astheim

 

SV Klein-Gerau vs. SG Trebur-Astheim   4 : 2

Der erwartet schwere Gegner…

…war der SV Klein-Gerau am 3. Spieltag unserer 1. Mannschaft. Die Jungs der SG schafften es leider nur in den ersten 15 Minuten Ihre Leistung komplett auf den Platz zu bringen. Mit ordentlichem Tempofußball über die Außenpositionen, brachte man die Hausherren einige Male in die Bredouille und kam in der 10. Minute zum 1:0 Führungstreffer durch Yannic Preis. Nach einem berechtigten Foulelfmeter, den die Klein-Gerauer zum 1:1 Ausgleichstreffer nutzen konnten, kam es zu einem Bruch im Spiel der Spielgemeinschaft und Klein-Gerau übernahm das Kommando. Was dann auch im 2:1 Führungstreffer gipfelte. Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Schwarz-Blauen nicht zwingender zu werden. Man setzte sich zwar körperlich und läuferisch zu Wehr, musste dennoch in der 62. Minute das Gegentor zum 3:1 hinnehmen. In der Folge hatte Klein-Gerau das Spiel im Griff und konnte auch den späten Anschlusstreffer zum 3:2 durch Khang Muders postwendend mit dem Treffer zum 4:2 Entstand kontern.

 

SG Trebur-Astheim II vs. TSG Worfelden II   9 : 0 (7:0)

Erfreulicher verlief der Saisonauftakt für unsere 1B, die mit einem 9:0 Kantersieg die TSG Worfelden II aus dem Stadion schossen. Hier wäre bei besserer Chancenverwertung sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Die „Ballermänner“ der Vorsaison, Nils Theyson und Eric Luley, haben Ihre Treffsicherheit nicht eingebüßt und glänzten mit 3 bzw. 4 Toren.

 

SG Trebur/Astheim

 

 

Sportliche Leiter: Philipp Jöst (SCA) und Hans Kolb (TSV)

Teammanagement:

Udo Zimmermann (SCA) – wird unterstützt von Eric Weber (SCA)

Klaus Jäger (TSV)

1. Mannschaft – Saison 2020/21

A-Liga Groß-Gerau

Trainer: Dennis Verzay

2. Mannschaft – Saison 2020/21

C-Liga Groß-Gerau Gruppe Süd

Trainer: Wolfgang Görlich – Co-Trainer: Marc Mundschenk

 

 

                             

Die Aktiven des SC Astheim in der SG Trebur/Astheim, Saison 2019/20:

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Login